Unsere Woche mit dem Hyundai i20

Tag 1, 03.01.2015

Der große Tag war gekommen!

Mit einer Mischung von Neugier und leichter Aufregung fuhren wir nach Bremen, wo uns der Hyundai i20 übergeben werden sollte.

Da stand er nun. 

Was sofort ins Auge fiel, war das große Panorama-Sonnendach.

Schade, dass keine Sonne in Sicht war.

Aber auch sonst bestach der kleine Flitzer mit ansprechendem Design.

Frontansicht:

Frech, mit Scheinwerfern, die ihm einen "bösen Blick" verschaffen ;)

Seitenansicht:

Getönte Scheiben hinten - chick. Zum Gesamtbild würden bestimmt noch ein paar

Alu-Felgen gut passen :)

Heckansicht:

Getönte Heckscheibe. Passt zur Gesamtansicht. Ansonsten würde ich sagen:

typisch asiatisch (was nicht negativ gemeint ist). Allerdings findet man die Art der Rückleuchten auch bei vielen europäischen Marken.

Nach einer kurzen Einweisung ging es dann über die Autobahn nach Hause.

Hier vielen sofort die Laufruhe und die geringen Fahrgeräusche auf. Man musste auch bei Autobahngeschwindigkeit nicht das Radio aufreißen, um den Nachrichtensprecher verstehen zu können.

Spritzig die Maschine. Oft überlegt man bei Wagen dieser Kategorie 2x, ob man nun überholt oder nicht. Bei diesem Modell kein Problem.

 

Da ist das gute Stück!


 


 


 


 


 

 

Tag 2, 04.01.2015

Heute stand erst einmal mein wöchentlicher Ausflug zum Reitstall an.

Nicht nur Pferde standen an diesem Tag neugierig um das Auto herum ;)

 

Später war dann eine Überlandfahrt mit Autobahn und jeder Menge Landstraße zu meiner Mama dran. Dabei waren Kind und Kegel. Genau genommen mein Mann, beide Kinder und der Hund. Unser "reguläres" Auto musste zu Hause bleiben. Hoffentlich ist es nicht beleidigt. ;) 

Alle hatten locker Platz. Ok, der Hund passt auf den Schoß. Mit einem größeren Hund, der in den Kofferraum müsste, würde es schon schwierig werden.

Auch hier wieder die einhellige Meinung, dass der i20 mit Laufruhe aber dennoch mit guter Zugkraft überzeugt.

Direkt auch mal die Bluetooth-Funktion mit dem Handy getestet, um entsprechende Musik für die Fahrt zu haben. Kinderleicht und ohne Probleme einzurichten das Ganze.

Aber wo, zum Geier, kann man Klang und Balance einstellen?

Das haben wir auf die Schnelle nicht gefunden.

Auch Muttern nimmt Kollege Hyundai erst mal unter die Lupe. Auch ihr Fazit:

Geräumig, chic, tolle Ausstattung.

 

Tag 3, 05.01.2015

Großkampftag im Supermarkt!

Der wöchentliche Großeinkauf für die ganze Woche ist dran.
Einer der wichtigsten Tests für die Alltagstauglichkeit eines Autos, wie ich meine.

Mal schauen, was alles reingeht.

Für ein Auto dieser Klasse ist der Kofferraum schon ziemlich geräumig. Wer noch mehr Platz braucht, kann noch den Zwischenboden aus dem Kofferraum nehmen (wofür ist der eigentlich?).

 

Um aber wirklich alles mitzubekommen, musste ich die Rücksitze mit beanspruchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Richtig Platz gibt´s dann, wenn man noch die Rücksitze umklappt.

 

 

 

 

 

 


 


 


 

 

Tag 4, 06.01.2015

Ab jetzt waren Ausflüge an die Schönheiten unserer Gegend angesagt.

Schließlich wollte ich den Wagen zeigen und er sollte ja auch mal was von der Gegend sehen.

Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. 

 

Ausnahmslos die schnuckeligste Lokation in unserem Ort: die Weserwiesen (mehr dazu im Film) und der "1000 Jahre Stein" unseres Ortes.

 

 

 

 


 


 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 5, 07.01.2015

Ein Ort weiter: das Etelser Schloss. Macht sich doch gut, bei dem Hintergrundmotiv, oder?
Neo-Renaissance trifft moderne Technik. 

 

 

Tag 6, 08.01.2015

Ein kleiner Einkauf für das Hobby meiner Tochter und mir (neben das Testen von Autos):
Reiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Tochter hat den Hyundai jetzt schon lieb gewonnen. Ich irgendwie auch ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 7, 09.01.2015

Hier mal einfach ein Rundumblick als Film.

Wegen des miesen Wetters haben wir uns unter eine Brücke verkrochen. Nicht, dass dem guten Stück noch was passiert :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 8, 10.01.2015

 

Time to say Goodbye...

Alle nehmen Abschied, auch sein Kamerad im Carport

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eiegntlich wollen wir ihn gar nicht wieder hergeben...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier der Film dazu. Leider hat Youtube aus urheberrechtlichen Gründen die unterstreichende Musik gecancelt :(
Klick