Unsere Testwoche vom 03.01. - 10.01.2015 mit dem Hyundai i20

Am 03.12.2014 erhielt ich die Benachrichtigung von markenjury.com, dass ich unter vielen Bewerbern für eine Testwoche mit dem Hyundai i20 ausgewählt worden bin.

40 Testern war das Glück hold, so auch mir.


 

Am 11.12.2014 waren dann auch schon die Unterlagen da. Langsam stieg die Spannung.


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Am 3. Januar war es dann soweit: ich durfte den Wagen vom Hyundai Händler in Bremen abholen.


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Und tja, was soll ich sagen: Es gibt keine 2. Chance einen 1. Eindruck zu hinterlassen.
Das hat der i20 gut hinbekommen. Ein flotter Flitzer mit toller Ausstattung.
Nur die Farbe war nicht unbedingt mein Fall. Bei unserem grauen Wetter eher eine Tarnfarbe...
Allerdings hat die Farbe bei diesem Wetter auch einen Vorteil: man sieht kaum, dass der Wagen dreckig ist :)


 

Grobe Übersicht über das Modell, was wir bekommen haben:

 

  • 1,4 Liter Maschine (Benzin)
  • 6-Gang-Getriebe
  • Style-Edition mit Panorama-Sonnendach

 


 

Alles zu dieser Woche findet ihr unter "Bildergalerie" und "Unser Testbericht" in der Navigation.
Auch wenn uns 5000Km zugestanden wurden, haben wir keine großen Touren unternommen. Mit schulpflichtigen Kindern ist das leider unter der Woche kaum möglich. Ich habe mich mehr auf die Alltagstauglichkeit konzentriert.


 

Eines schon mal vorweg: der Abschied fiel uns schwer.    

4389